Machen Sie besondere Ereignisse, etwa Geburtstage oder Jubiläen, für Ihre Kund*innen zu echten Highlights. Mit passenden Triggermails, mit denen Sie Kund*innenbeziehungen effektiv intensivieren können. Denn die perfekte Überraschung zur richtigen Zeit schafft Nähe und sorgt für Sympathie.
So stärken Sie die Beziehung zu Ihren Kund*innen
Ähnlich wie die in einer Beziehung wichtigen Ereignisse (etwa Geburts-, Jahres- oder gar Hochzeitstag), existieren auch in Kund*innenbeziehungen zahlreiche personenbezogene Anlässe, die es Ihnen ermöglichen, bei Ihre Kund*innen zu punkten. Und zwar mit einer konsequent personalisierten Triggermail, die diese konkreten Ereignisse in der unmittelbaren Vergangenheit oder Zukunft aufgreift und mit einer persönlichen Überraschung aufwertet. Daraus resultieren für jede*n Empfänger*in hoch relevante Botschaften, die ihn in den Mittelpunkt stellen. Das Ergebnis zu Ihren Gunsten ist maximale Aufmerksamkeit.
Das sind die Erfolgszutaten für Ihre Triggermails
Geburtsdaten und Vornamen ermöglichen es Ihnen, Triggermails zu Geburts- und Namenstagen zu versenden. Persönliche Kund*innendaten wie etwa die Zuordnung zu einem Segment, das Anmeldedatum zu Ihrem Newsletter oder der ersten Shop-Bestellung wiederrum nutzen Sie am besten für Jubiläumsmails. Last but not least eignen sich sonstige Kund*inneninformationen, wie Bestellungen, Warenkorbabbrüche oder Supportanfragen, für dazu passende Triggermails.
Mit Herzblut und Leidenschaft klappt‘s garantiert
Sie kennen die Anlässe und alle wichtigen Daten Ihrer Empfänger*innen. Jetzt steht Ihren perfekten Triggermails für lange, glückliche Kund*innenbeziehungen nichts mehr im Wege. Beherzigen Sie noch die folgenden Punkte, bevor Sie Ihre anlassbezogenen Botschaften versenden:
- Investieren Sie Zeit in die Vorbereitung
- Stellen Sie sicher, dass Ihnen rechtsgültige Opt-Ins Ihrer Empfänger*innen vorliegen, die auch die Erhebung und Verarbeitung von Verhaltensdaten erlauben
- Textbausteine vorbereiten
- Bildelemente vorbereiten
- Fehlerfreie Logiken und Verknüpfungen in Ihren E-Mails zur Aussteuerung personalisierter Mails aufsetzen
- Automatische Triggermails erstellen
- Ausführliche Tests vor Versand