Gewusst „How to … E-Mail-Marketing“:
rabbit verräts bei der W&V Academy.
Am 30. September fand das erste „How to … E-Mail-Marketing“-Seminar der renommierten W&V Academy statt. 21 interessierte Teilnehmer hatten das virtuelle Weiterbildungsangebot gebucht, um sich von ausgewiesenen Branchenexperten in Sachen E-Mail-Marketing auf Flughöhe bringen zu lassen. Und die Erwartungen der Online-Marketingverantwortlichen aus Unternehmen aller Größen und Branchen wurden mehr als erfüllt, wie das positive Feedback am Ende zeigte.
So sorgten unter anderem Chef-rabbit Nikolaus von Graeve und Özüm Yilmaz, Leiter Creative Services & Technology bei rabbit eMarketing, für wertvolle Quick Wins zur direkten Umsetzung und Optimierung des eigenen E-Mail-Marketings. Neben den beiden rabbit-Experten waren außerdem Petra Maelzer und Katja Hänsler von unserem langjährigen Partner Inxmail und Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht als Dozenten aktiv.
Geprägt war der Arbeits-Workshop von einem offenen und ehrlichen Austausch. Immer noch von großem Interesse für die Teilnehmer waren die Basics des E-Mail-Marketing, wie etwa Informationen zum besten Versandzeitpunkt, Techniken zur Erstellung klickstarker Betreffzeilen sowie zur optimalen Layout-Gestaltung. Aber auch aktuelle Themen des professionellen E-Mail-Marketings wurden den Teilnehmern von den rabbit-Profis verständlich nähergebracht: darunter etwa Persona Building, Storytelling, die Definition von Zielen, der Aufbau mehrstufiger Kampagnen sowie der visuelle Aufbau einer Journey.