Gewusst „How to…E-Mail-Marketing“:
rabbit verräts bei der W&V Academy
Am 30. September fand das erste „How to … E-Mail-Marketing“-Seminar der renommierten W&V Academy statt. 21 interessierte Teilnehmer hatten das virtuelle Weiterbildungsangebot gebucht, um sich von ausgewiesenen Branchenexperten in Sachen E-Mail-Marketing auf Flughöhe bringen zu lassen. Und die Erwartungen der Online-Marketingverantwortlichen aus Unternehmen aller Größen und Branchen wurden mehr als erfüllt, wie das positive Feedback am Ende zeigte.
So sorgten unter anderem Chef-rabbit Nikolaus von Graeve und Özüm Yilmaz, Leiter Creative Services & Technology bei rabbit eMarketing, für wertvolle Quick Wins zur direkten Umsetzung und Optimierung des eigenen E-Mail-Marketings. Neben den beiden rabbit-Experten waren außerdem Petra Maelzer und Katja Hänsler von unserem langjährigen Partner Inxmail und Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht als Dozenten aktiv.
Geprägt war der Arbeits-Workshop von einem offenen und ehrlichen Austausch. Immer noch von großem Interesse für die Teilnehmer waren die Basics des E-Mail-Marketing, wie etwa Informationen zum besten Versandzeitpunkt, Techniken zur Erstellung klickstarker Betreffzeilen sowie zur optimalen Layout-Gestaltung. Aber auch aktuelle Themen des professionellen E-Mail-Marketings wurden den Teilnehmern von den rabbit-Profis verständlich nähergebracht: darunter etwa Persona Building, Storytelling, die Definition von Zielen, der Aufbau mehrstufiger Kampagnen sowie der visuelle Aufbau einer Journey.
Neugierig geworden?
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Prima, wir unterstützen Sie gerne in Ihrem Vorhaben! Rufen Sie uns gerne einfach unter +49 69 256 288 0 an. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre neue Unternehmenskommunikation.
Sie möchten außerdem mehr über gutes Design im E-Mail-Marketing und den Online-Dialog allgemein erfahren? Dann sehen Sie sich in unserem Blog um.