Kurzfassung zur Keynote von Professor Dr. Karl Peter Fischer, Institut für Online-Kommunikation.
Anschaulich und praktisch umsetzbar erläutert Professor Dr. Karl Peter Fischer in seiner Keynote, wie Lebens- und Umwelteinflüsse die Bedürfnisse von Konsument*innen beeinflussen und Unternehmen diese mithilfe der Motivforschung und im direkten Dialog mit Kund*innen eruieren und nachhaltig befriedigen können.
Dazu stellt der Dozent an der Privatuniversität Schloss Seeburg vier bewährte Strategien vor, die es Unternehmen erlauben, erfolgreich mit ihrer Kundschaft zu kommunizieren:
- Kanalisierung der suchenden Bedarfszielgruppe auf die eigene Webseite, um diese dort im Rahmen des Verkaufsdialogs mit einem für sie passenden USP zur Konversion zu motivieren.
- Selektion der Touchpoints und Zeitpunkte an denen die relevanten Zielpersonen für einen Verkaufsdialog erreichbar sind.
- Aktivierung der Bedürfnisse der Zielpersonen durch eine impactstarke Ansprache, die deren Aufmerksamkeit weckt.
- Vorprägen der Zielpersonen, indem in deren Gedächtnis zum Zeitpunkt ihrer unkritischen Haltung durch konsistente Beeinflussung eine Werbebotschaft verankert wird.
Jetzt ansehen: Keynote von Prof. Dr. Karl Peter Fischer auf der 4. One-to-One Multichannel-Konferenz von rabbit eMarketing

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Über Prof. Dr. Karl Peter Fischer, Institut für Online-Kommunikation
Prof. Dr. Karl Peter Fischer ist Diplom Psychologe Univ. und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er leitet das Institut für Online-Kommunikation und ist als Professor für Markt- und Werbepsychologie und Online-Kommunikation an der HAM Hochschule für angewandtes Management und als Dozent an der Privatuniversität Schloss Seeburg tätig. Seit 24 Jahren ist er Inhaber und Geschäftsführer der 4m Agentur für Marketing und Dialogmarketing, eine auf E-Commerce und E-Shop-Lösungen spezialisierte Agentur in München.
Der Dialogmarketing-Experte, Autor und Berater mit hoher Reputation in (Online) Marketing hat in seinen Seminaren und Workshops bis heute viele Tausend Zuhörer begeistert. Zu seinen Forschungsgebieten zählt die Digitalisierung des Dialoges, Digital Readiness von Unternehmen, sowie die digitale Fitness von Mitarbeiter/innen sowie Involvement der Bedarfsgruppen als Basis für erfolgreiche Online- und Offline-Kommunikations- und Verkaufsstrategien.