Kurzfassung zur Keynote von Dr. Ralph Hünermann, CEO ODOSCOPE GmbH.
Der CEO und Gründer von Odoscope Dr. Ralph Hünermann erläutert in seiner Keynote, wie es Unternehmen schaffen, ihnen zumeist unbekannte Kund*innen DSGVO-konform individuell anzusprechen – und dies auf Basis der in den meisten Unternehmen vorhandenen Daten.
Der erste Schritt dazu besteht darin, die meist in unterschiedlichen Datensilos vorhandenen Daten nicht nur zur Bespielung einzelner Touchpoints zu nutzen. Ihr volles Potenzial erschließt sich nämlich erst, wenn diese gemeinsam genutzt werden. Denn erst sorgfältige Analysen vorhandener Daten aus unterschiedlichen internen Quellen mit der richtigen Fragestellung dahinter ermöglichen es, signifikante Zusammenhänge zu erkennen, die für ähnliche Kund*innen gelten, denen anschließend auf dieser Basis passende individuelle Angebote gemacht werden können.
Dieser Aufwand rechnet sich schließlich. Das beweisen geringere Bounce-Raten, längere Verweildauern und signifikant höhere Umsätze.
Jetzt ansehen: Keynote von Dr. Ralph Hünermann auf der 4. One-to-One Multichannel-Konferenz von rabbit eMarketing

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Über Dr. Ralph Hünermann, CEO ODOSCOPE
Dr. Ralph Hünermann promovierte nach dem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen 2000 auf dem Gebiet der Neuroinformatik über selbstlernende Systeme (Deep Learning).
Seit mehr als 20 Jahren ist er als Unternehmer in den Bereichen Datenanalyse, Customer Experience (CX) und Künstliche Intelligenz tätig. Über ein Jahrzehnt leitete er eine Webagentur mit technisch-analytischem Schwerpunkt auf CX.
Darüber hinaus hat er sich in seinem Berufsleben intensiv mit der Echtzeitanalyse großer Datenmengen und deren Anwendungen für die CX beschäftigt. Damit gilt Dr.-Ing. Hünermann heute als Experte auf den Gebieten Operational Intelligence, Daten und Deep Learning.