Avery Zweckform

Gewinnbringender Gratis-Download

Wie Avery Zweckform mit cleveren Split-Tests optimierte und Leads begeisterte!

Zusammenfassung

  • Split-Tests liefern wertvolle Erkenntnisse über die Befindlichkeiten und Bedürfnisse von Empfängern, die Sie zur Optimierung Ihrer Abverkäufe nutzen können.
  • Die Konzentration auf ein einzelnes Produkt, in diesem Fall dem Download des Formulars, kann sich positiv auf die Bewerbung eines gesamten Sortiments auswirken.

Die Split-Test Kampagne

Um die gezielte Bewerbung bestimmter, für den/die Empfänger. In relevante Formulare zu erzielen wurden drei verschiedene Versionen der Ansprache konzipiert. Die E-Mails wurden an zwei unterschiedlichen Wochentagen an insgesamt 80.000 Adressen versendet. Das Alter der EmpfängerInnen lag zwischen 40 und 65 Jahren. Die Kontakte wurden in drei identisch große Gruppen unterteilt.

Version 1

Die einzelnen Formulare wurden MIT Preisangaben in den Newsletter eingepflegt.

Version 2

Die einzelnen Formulare wurden OHNE Preisangaben in den Newsletter eingepflegt.

Version 3

Die einzelnen Formulare wurden OHNE Preisangaben in den Newsletter eingepflegt, allerdings mit einem kostenlosen Ratgeber zum Herunterladen.

…und der Gewinner ist: Version 3
  • Die Klickrate der Version OHNE Preisangaben war deutlich höher als die Version MIT Preisangaben (bis zu 50%). Die Conversion war 2,5-fach höher.
  • Am besten performte die E-Mail mit dem kostenlosen Download. Sie erzielte die 3,5-fache Conversion um Vergleich zu der Variante mit Preisangaben.
Newsletter

Top-Knowhow im Abo

Kostenlos und unverbindlich: Jetzt einfach zum rabbit-Newsletter anmelden: