Rabbit-Ping
Rabbit-Ping
Rabbit-Ping

Fakten, News, Know-How und Nettes für Sie.

Mit Ihnen teilen wir besonders gerne: Wertvolles Wissen, spannende Projekte, hilfreiche Fakten, interessante Neuigkeiten, aktuelle Brancheninfos, großartige Karrierechancen, informative Whitepaper und vieles mehr – all das finden Sie in unserem Blog.

Brandneu

Unser aktuellster Blogeintrag für Sie

Customer Centricity: Abkürzungen in Mailstrecken nutzen

Ob Begrüßungskampagnen oder andere Mailstrecken: In der Regel bestimmt der Absender, in welchen Intervallen die Mails verschickt werden. Das individuelle Informationsbedürfnis der Empfänger bleibt dabei meist auf der Strecke. Lassen Sie diese daher doch einfach selbst entscheiden, wann sie welche Mail lesen möchten. Bieten Sie Lesern eine Überholspur an Bei längeren Mailstrecken, etwa im Kontext einer mehrstufigen Begrüßungs- oder Informationskampagne, legt in der Regel der Absender fest, in welchen Intervallen die Empfänger die einzelnen Mails erhalten. Maßgeblich für den zeitlichen Abstand zwischen den Versandtagen sind Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, Schätzungen zur Anzahl der für den Empfänger tolerablen E-Mails ein und

Mehr lesen »

Oder alle Beiträge durchstöbern.

News

Was gibt es Neues? Bei rabbit? In der Branche? Oder, was sonst noch interessiert.

Design Trends 2021

And the Oscar goes to … Gutes Design macht Ihre E-Mails nicht nur schicker. Es steigert auch deren Effizienz. Denn es sorgt für Aufmerksamkeit, führt

Mehr lesen »

CSA Email Summit

Email Marketing? It’s Relationship Management! Vortrag von Nikolaus von Graeve auf dem CSA Email Summit 2020 Als Ersatz für den im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie

Mehr lesen »
Zitat_Ping

Im Blog finde ich wertvolles Fachwissen und jede Menge Inspirationen für einen besseren digitalen Dialog!

Knowhow

Expertenwissen rund um den digitalen Dialog für Einsteiger und Profis sowie Technik-Wissen nicht nur für Nerds.

Gute Idee: Ihr E-Mail Styleguide

Heute verfügen die meisten Unternehmen über eine eigene CI und das entsprechende Corporate Design (CD). Ein einheitlicher Unternehmensauftritt nach Außen und damit eine konsistente Markenwahrnehmung

Mehr lesen »

Beratung

Wissenswertes zu Strategien und Ansätzen für professionelles Relationship Management.

Neu bei rabbit: Barbara Sommer lässt Kunden strahlen

Das Account Management von rabbit eMarketing hat eine wertvolle Verstärkung bekommen. Denn Barbara Sommer bereichert ab sofort unser Accounter-Team. Und diese guten Nachrichten bringen nicht nur unser Team, sondern auch unsere Kunden zum Strahlen. Immerhin verfügt Senior Account Managerin Barbara über langjährige E-Mail-Marketing- und Online-Dialog-Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite.

Mehr lesen »

Recht

Alles rund um Opt-in, Permissions, Datenschutz, Kleingedrucktes, DSGVO & Co.

Interview: MHD Permission

Können Permissions verfallen? Rechtsanwältin Justyna Rulewicz im Interview Rechtsanwältin Justyna Rulewicz rabbit eMarketing: Eine gültige Permission ist eine wichtige Voraussetzung für rechtssicheres E-Mail-Marketing. Immer wieder

Mehr lesen »
Newsletter

Top-Knowhow im Abo

Kostenlos und unverbindlich: Jetzt einfach zum rabbit-Newsletter anmelden: