Keine Chance dem Alltagstrott!

Keine Chance dem Alltagstrott!

Die Zeit der rosaroten Brillen, des Dauergrinsens, von Liebestaumel und Schmetterlingen ist immer zu kurz. Viel zu schnell hält der Alltag Einzug in Ihre Beziehung. Und wo früher unlöschbar das Feuer der Leidenschaft brannte, herrscht jetzt oftmals Tristesse. 

Es sei denn, Sie steigen jetzt richtig in die Beziehungsarbeit ein, um die Liebe Ihrer Leads und Kunden jung sowie das Interesse an Ihnen und Ihren Angeboten lebendig zu halten. Klingt anstrengend? Ist es aber nicht. Beherzigen Sie einfach diese drei einfachen Regeln:

Bleiben Sie aufmerksam

Eine Herausforderung, die Sie im Beziehungsalltag meistern müssen, ist die Kommunikation mit Ihrem Partner lebendig zu halten. Dies gelingt Ihnen insbesondere dann, wenn Sie für den Anderen interessante Botschaften senden. Dies setzt natürlich voraus, dass Sie auch wissen, was sich Ihr Gegenüber wirklich von Ihnen wünscht. Bleiben Sie darum stets aufmerksam. Achten Sie auf die Signale Ihres Partners – insbesondere auf die non-verbalen. Auf diese Weise sind Sie stets im Bild, welche Erwartungen an Sie gestellt werden. 

Für einen wirklich umfassenden Überblick über die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Leads und Kunden stehen Ihnen heute übrigens zahlreiche Informationsquellen zur Verfügung:

  • Ihr CRM:
    Das CRM liefert Ihnen wertvolle Erkenntnisse aus der Historie Ihrer Beziehung – neben den persönlichen Daten sind dies zudem Informationen zu früheren Bestellungen oder im Rahmen von Support-Anfragen geäußerten Wünschen.
  • Ihr E-Mail-Versand- oder Kampagnenmanagement-System:
    Eine weitere wertvolle Informationsquelle sind die individuellen Response-Raten, die Ihnen die Analyse Ihrer Kampagnen liefern. Aus Ihnen lassen sich zuverlässig relevante Themen, Interessen und Vorlieben ableiten. Außerdem erfahren Sie anhand dieser Daten viel zum aktuellen Status jeder Beziehung auf den Sie dann individuell reagieren können. So erfordert beispielsweise ein Empfänger, der Ihre E-Mails schon länger nicht mehr geöffnet hat, mehr Aufmerksamkeit und andere Botschaften als ein treuer Öffner.
  • Ihr Online-Shop: 
    Bestellhistorien und offene Warenkörbe verraten Ihnen eindeutig, wofür das Herz jedes Kunden schlägt. Perfekt für Sie. Sie haben damit die Möglichkeit, ähnliche Angebote zu unterbreiten. Oder im richtigen Moment gut zuzureden, um doch noch eine Conversion herbeizuführen.
  • Ihre Business-Intelligence: 
    Die Daten aus Ihrem CRM, aus Dialog-Tools und Shop zusammen ermöglicht es Ihnen übrigens, ein besonders wirksames Liebeselixir zusammenzubrauen. Denn gut gemischt im Topf Ihrer Recommendation Engine erhalten Sie daraus wertvolle Empfehlungen für Angebote, die bei Ihren Liebsten wirklich ankommen. 

Erfüllen Sie die in Sie gesetzten Erwartungen

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Ihre Liebsten beglücken können, ist es an der Zeit für die persönliche Kommunikation mit ihnen. Die direkte namentliche Ansprache jedes Empfängers ist dabei selbstverständlich. Sie punkten jedoch besonders. Denn Sie senden jedem Empfänger zum perfekten Zeitpunkt die richtigen Botschaften. Und genau diese Aufmerksamkeit und Ihr damit gezeigtes Interesse hält die Liebe Ihrer Leads und Kunden zu Ihnen jung. Schließlich gelingt es Ihnen dank hoch personalisierter Botschaften stets perfekt, deren Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Sorgen Sie ab und zu für prickelnde Überraschungen

Gönnen Sie Ihrer Beziehung von Zeit zu Zeit eine kleine, erfrischende Extravaganz: Setzen Sie dazu ab und zu ergänzend zu Ihrem regulären Newsletter auf ein überraschendes Stand Alone-Format. Aber beachten Sie auch dabei: Ihre Überraschung kommt nur dann an, wenn Sie zum jeweiligen Empfänger passt. Aber das ist für Sie ja kein Problem.

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